25
Aug
2007

"If it’s your Birthday, we'll bake a blue Cake and then we'll eat it off these blue Plates."

Liebes Blog,

Genug mystifiziert, für's erste ... wenden wir uns lieber wieder der Realität zu. Und die lässt durchaus Raum für das ein oder andere erstaunte Augenreiben. Ich hab tatsächlich heute mein zweites Buch zu Ende gelesen. 410 Seiten in sechs Tagen ist ne ganz schöne Leistung, wenn man nebenher auch noch versucht ein Leben zu haben. Wieder ein Terry Pratchett Buch. Die Scheibenwelt-Romantik hat mich mal wieder tief, tief in ihren Bann gezogen. Diesmal handelte es sich um "Klonk!" ... und obwohl das mindestens der 15. Scheibenweltroman ist, den ich gelesen habe - und ich bis jetzt keinen einzigen schlecht oder gar langweilig fand - rangiert er eindeutig in den Top-3 der von meinem Gehirn persönlich ermittelten Scheibenweltroman-Charts. Sehr zu empfehlen! Diese Geschichte nimmt noch immer den Hauptteil meines Denkvermögens in Anspruch, obwohl ich das Buch schon vor einer Stunde weggelegt hab.

Herr Schein! Er Diamand! ... Herr Schein! Er Diamand! ...

Troll ... wirklich! :)

Man hat nicht gelebt, wenn man nicht mindestens ein Terry Pratchett Buch gelesen hat, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Doch genug mit der Fremdbeweihräucherung ... machen wir mit Eigenbeweihräucherung weiter. Ich habe es in der vergangenen Woche (die ja noch nichtmal ganz vergangen ist) geschafft mein Zimmer radikal aufzuräumen und wirklich sehr viel von dem Kram weggeschmissen, für das mit etwas sentimentaler besaitete Mitmenschen wohl gevierteilt aufgehängt hätten. Aber in meinem neuen Lebenskonzept ist nur noch begrenzt Platz für Sentimentalität ... hmmm, ich glaube, das hab ich jetzt nur geschrieben, weil es sicher gut aussieht, in dem Eintrag. Aber es ist doch so: Sobald man bei solchen Säuberungsaktionen auch nur dem leiesten Anflug von Sentimentalität nachgibt, hat man hinterher fast noch mehr nutzlose Dinge als vorher rumliegen. Es ist wie mit den fehlenden Socken in der Waschmaschine ... nur im umgekehrten Sinne.

Und das bietet mir eine hervorragende Möglichkeit zum nächsten Thema umzuleiten. Ich verbringe gerade sehr viel Zeit mit wäsche waschen, kochen, putzen und bügeln. Als Alcopopgeiler Teenie würde man sowas wohl sturmfrei nennen ... ich würde es eher als 'nervige Dauerstresssituation' bezeichnen. Man ist halt verwöhnt. Aber in einer Woche ist selbst dieser Zustand - den ich bald wahrscheinlich liebevoll duzen und mit 'Dauerzustand' ansprechen darf - zumindest für den Moment Geschichte und in diesem Haus steckt wieder ein bisschen mehr Leben. Das freut einen dann doch ...

Meine Obstexperiment musste ich übrigens nach 3 1/2 Tagen wieder abbrechen, weil ich sonst wohl aus lauter Verzweiflung den Schreibtisch angenagt hätte. Jahaaa ... ich bin schwaaaach. Ich weiß doch. Aber ich halte mich da einfach an den olympischen Gedanken und bin stolz darauf diese Tortur überhaupt so lange ausgehalten zu haben. Irgendwann werde ich das fortsetzen. Am Besten dann, wenn ich mal ins Koma gefallen sein sollte.

Und nun ruft die Pflicht in Form eines jaulenden Hundes. Sturmfrei ... jaja.
logo

Liebes Blog

liebesblog@email.de

Status

Online seit 6491 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mo, 10. Okt, 10:35

BliBlablubberdiblubb

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
21
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 

"Zeig mir Deine Playlist und ich sage Dir, wer Du bist!"

Ich is Ich is Ich is Ich

Du bist nicht angemeldet.