2
Mrz
2008

"I take a Breath and pull the Air in 'til there's nothing left."

Liebes Blog,

Was bin ich doch für ein Glücksbärchi. Zwinker, zwinker. Seit Freitag Morgen kämpfe ich mit einer fürchterlichen Grippe, die meinen Aufbruch nach Morsbach bereits um zwei Tage verzögert hat. Aber Morgen gehts dafür endgültig los und wenn ich da hin kriechen muss. Mir Wurscht!

Das ganze ist auch psychisch schwer zu verdauen. Es ist einfach ein eigenartiges Gefühl, wenn man sich mental so lange auf etwas vorbereitet hat und dann tritt es nicht ein. Meine Freundin hat da einen sehr treffenden Kommentar dazu abgegeben: "Das ist, als hätte man Dir gesagt Du stirbst und dann tust Du's doch nicht!" ;)

Zwar nicht 100%tig passend, aber dennoch ähnlich, denke ich. Obwohl der Auszug an sich ja nichts Negatives ist. Aber so etwas erfordert dennoch große geistige Vorarbeit ... zumindest bei mir.

Doch auch die Krankheitssituation hat etwas Gutes. Ich hab meine Koffer schon vor zwei Tagen gepackt und kann losfahren, sobald ich mich danach fühle. Ohne große Vorbereitung. Weder physisch, noch psychisch.

Und auf Los gehts Los ...

28
Feb
2008

"Can you help me find my long Way back Home? The Traffic Lights are even dimmer then my Past!"

Liebes Blog,

Das ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit für eine Pause! Warum auch? Rollt doch alles grade so schön vorwärts.

Ich bin Dir noch einen Konzertbericht schuldig. Am Dienstag war ich zusammen mit meiner Schwester beim Mando Diao Konzert in der Liederhalle in Stuttgart. Das besondere daran: Man konnte den Livemitschnitt direkt nach der Show auf einem USB-Stick mit nach Hause nehmen. Das sind genau die Ideen, die die im sterben liegende Musikindustrie braucht. Recht so. Uns war das dann auch immerhin den stolzen Preis von knapp 40€ wert. Die Halle war proppevoll, ich schätze mal grob 2 1/2tausend Besucher.

Die Vorband war nicht so mein Fall. Den Namen hab ich leider schon wieder vergessen. Die Texte waren doch sehr poesiealbummäßig und überdeutlich an die Generation "13jähriges Mädel, das auch ma rocken will" gerichtet. Nach der längsten Umbaupause, die ich in meinem bisherigen Konzertgängerleben gesehen habe kamen dann endlich Mando Diao auf die Bühne. Die Schweden spielten ein solides Set und vermischten gekonnt die Highlights ihrer bisherigen vier Alben. Besonders "God knows" und "One Blood" waren ein Erlebnis. Nach ca. 1 1/2 Stunden und vier Zugaben war dann alles vorbei. Draußen gabs wie versprochen die toll gestalteten USB-Sticks und wir haben es sogar noch geschafft vor dem Großteil der Meute aus dem Parkhaus zu entfliehen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Mitschnitt noch nicht angehört hab. Wie gesagt, Pausen gibts grad nicht. Außer zum Blogschreiben ...

24
Feb
2008

"Everything means nothing to me."

Liebes Blog,

Es ist mal wieder an der Zeit die Katze Stimpy zu zitieren: "Jubel, Jubel! Freu, Freu!" Ich habe endlich eine Wohnung gefunden. Wenn auch nur zur Zwischenmiete für ein halbes Jahr. Das ist immerhin ein Puffer, den ich für eine ausgiebigere Suche gut gebrauchen kann. Und es konnte sogar mein Wunsch berücksichtigt werden in einer WG unterzukommen. Nette Menschen, großes Zimmer ... was will man mehr? Naja, einen cooleren Straßennamen vielleicht. Von der Schmaltalgasse in die Kurze Gasse, das stellt für mich nicht unbedingt ne Steigerung dar.

Aber ich will nicht meckern. Im Moment läuft alles relativ planmäßig und Stück für Stück verabschiede ich mich von all den Menschen, die ich lieb habe. Es gibt noch viel zu tun und doch verfolge ich die letzten Tage eher als Zuschauer und lass das ganze als eine Art Film an mir vorbeiziehen. Das Meiste erledigt sich ja eh von selbst. Fünf Mal werden wir noch wach ... dann wohnt der Marco in Morsbach. ;)

20
Feb
2008

"Stop chasing Shadows, just enjoy the Ride!"

Liebes Blog,

Wie war das mit der Bescheidenheit und der Zier? Scheiß drauf, heute wird angegeben. Ich präsentiere (proudly) einen Auszug aus dem Teckboten von gestern:

Ueberraschungs-Ue-im-Teckboten

Ein bisschen was haben die Herren Journalisten dann doch verbockt. Erstens waren es 600 Euro und zweitens stammt das Foto von meinem lieben Schwesterherz ... hätte man auch ruhig erwähnen können.

Und sonst? Ich war mit meiner Freundin letzten Sonntag bei einer Lesung von Bastian Sick im Maritim Hotel Ulm. Ich fands toll ... ich glaube sie auch. ;) Dafür, dass das eine ziemliche Spontanaktion war, hat das schon erstaunlich gut geklappt. Und der werte Herr Sick ist sowieso klasse ... und er kann sogar singen. Wer hätte das gedacht? (Ich!)

Doch auch an Trübsal gibt es einiges zu blasen. Die Wohnungssuche in Heilbronn gestaltet sich komplizierter als erwartet ... ich hoffe sehr, dass ich da bis zum Wochenende mal zu einem Ergebnis komme. Liebe Heilbronner, wer will mich? Anyone?? Ich bin auch stubenrein

15
Feb
2008

"Ich will einen Anfang mit mehr Tiefe und mit mehr Hintergrund, ein Ende ohne Zensur!"

Liebes Blog,

Hat gestern jemand den Bundesvision Song Contest 2008 gesehen? Hab selten soviel Fairness und Unfairness auf ein und dem selben Event gesehen. Die Sportis sind zurecht mit ihrem grottenschlechten Song (Soviel Ehrlichkeit muss bei aller Sympathie für diese tolle Band sein!) untergegangen. Genauso Culcha Candela mit ihrem Seeed-Ding-Abklatsch. Dafür sind die hervorragenden Songs von Clueso und Madsen ganz weit vorne gelandet. Dass sich dann die mit Abstand beste Komposition "Keinen Zentimeter" von Erstgenanntem haarscharf gegen die Kasper von Subway to Sally geschlagen geben musste, gab dem ganzen dann doch einen faden Beigeschmack. Und doch: Man hat gestern Abend mal wieder ganz genau gesehen, dass man mit einem guten Song in der Zuschauergunst eben doch meistens weiterkommt als mit einer großen Fanschaar. (Wobei es für die entsprechende Antithese auch hunderte von Beispielen gibt)

Eigentlich schade, dass so viele Menschen so engstirnig sind, wenn es um Musik geht. Ich hatte diese Phase mit 17, 18 auch mal, hab aber schnell begriffen, dass es in jeder Musikrichtung gute Songs zu finden gibt. Beispiele gefällig?
  • Britney Spears - Toxic
  • Dido - Here with me
  • Kylie Minogue - Your Disco needs you
  • Macy Gray - I try
  • Madonna - Don't tell me
  • Kelis - Trick me
  • Seal - Kiss from a Rose
  • Texas Lightning - No no never
  • Sophie Ellis Bextor - Murder on the Dancefloor
  • Shakira - Underneath your Clothes
Allesamt Lieder, auf die ich als Songschreiber mehr als Stolz wäre und die mir auch nach jahrelangem Totgedudel noch gefallen wie am ersten Tag - auch wenn der Großteil von den meisten eher als 'uncool' abgestempelt werden würde.

So, und wie krieg ich jetzt ne vernünftige Überleitung zum nächsten Thema hin?

Vermutlich gar nicht, deshalb lass ichs lieber bleiben. Ich werde im März entgegen vorheriger Planungen nach HEILBRONN ziehen, um dort mein Studium fortzuführen. Das Jahr ist noch keine zwei Monate alt und es haben sich schon mehr Kursschwankungen ereignet als in den letzten drei Jahren davor - ja, so gefällt mir das. 2008 ist das Jahr der Spontanität! Und vielleicht auch noch vieles mehr ...

10
Feb
2008

"Beautiful Beat get me out of this Mess, beautiful Beat lift me up from this Stress!"

Liebes Blog,

Es ist geschafft. Ausrufezeichen. Stark euphorisiert, doch mit genug Objektivität in den Fingern kann ich voller Stolz verkünden, dass unser Konzert ein großer Erfolg war! So über den Daumen gepeilt 180 Leute haben das Gemeindehaus heute in einen wahren Endorphinkessel verwandelt ... und uns in Take That mit Robbie Williams oder Take That ohne Robbie Williams oder wahlweise auch Robbie Williams ohne Take That. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nicht, denn ich hab allen Leuten persönlich gedankt, den es zu danken galt.

Und am Ende? Ist man eben doch Mensch und einfach nur überwältigt von so viel Anerkennung. Wohl der größten Menge Anerkennung, die mir in meinem Leben bis jetzt zu Teil wurde (obwohl ich schon weit bedeutendere Sachen geleistet habe, meiner Ansicht nach!). Natürlich war das ein Überraschungs-Ü-Konzert. Aber tief drinnen und ganz für mich allein hat es sich auch wie mein Abschied angefühlt ... und viele wichtige Menschen haben diesen Moment mit mir geteilt.

Ab Montag werd ich mal wieder ein wenig mehr Zucht und Ordnung in mein Leben einkehren lassen. Joggen? Aber bitte! Lernen? Klaro! Unerledigte Aufgaben? Immer her damit! Und bei dem ganzen Spaß, den mir dieser Abend und dieser Tag bereitet hat, bin ich doch froh, dass ich diese Sache nun als abgehakt betrachten kann. Das hat schon viel Kraft, Aufwand und Mühe gemacht ... aber wir haben alles heute tausendfach zurückbekommen.

An Schlaf ist die nächsten paar Stunden jetzt erst mal nicht zu denken. Ich bin viel zu aufgedreht. Die Seinfeld Staffel 7 DVD liegt bereit ... ne eisgekülte Flasche Mezzo Mix Zero auch ... ach, und die guten Kuchenreste ... Heizung an ... Schlafanzug sowieso ... was zum Lesen und den Fernbedienung in Reichweite.


Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu Dir!

9
Feb
2008

"And to the Beat of my Automatic Heart you sing a Song of Life."

Liebes Blog,

Heute würde ich gern viel schreiben. Leider hab ich nur wenig Zeit, deshalb muss ich an allen Ecken und Enden Kompromisse eingehen. Gleich beginnen die letzten Vorbereitungen für unser Konzert heute Abend ... und, ganz ehrlich ... ein bisschen geht mir schon der Stift. Da bin ich in dann wohl einfach doch noch ein wenig zu grün hinter den Ohren als dass ich das so einfach angehen könnte.

Drück mit bitte die Daumen. Einatmen ... ausatmen ... einatmen ... ausatmen ... hach, so kenn ich mich gar nicht ...

Doch egal wie es ausgeht, ich bin jetzt schon mächtig stolz auf uns drei. Wer hätte gedacht, dass wir jemals so konsequent proben würden? Ich jedenfalls nicht.

Um es mit den Worten von Heinz Strunk aus dem Ärzte-Album "Die Bestie in Menschengestalt" auszudrücken: "Eins, zwo, drei - und Bühne frei!"

4
Feb
2008

"We thought we lost you, we thought we lost you, we thought we lost you - Welcome back!"

Liebes Blog,

Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen, mit meiner kleinen Dankesliste. So viel Feedback hab ich wohl noch nie in meinem Leben zu irgendeinem Blogeintrag bekommen. Aber mein Name wird Hase bleiben, egal wie oft man mich fragt. Ist ja auch nicht so wichtig. Bzw. eigentlich nur für mich.

Wieder einmal liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter mir. Am Freitag war ich zum Geburtstag des Freundes meiner guter Freundin Katrin eingeladen. Das Fest war toll, meine Stimmung leider weniger - was aber nicht an dem Fest selbst lag, sondern eher an einem temporären Grundlos-Tief, in das wohl jeder Mensch ab und zu mal reinstolpert.

Der Samstag war eigentlich sehr gemütlich, wenn auch ziemlich traurig, da ich mich nun endgültig (zumindest für die nächsten 8 Monate) vom Martin verabschieden musste. Vielleicht der Mensch, mit dem ich in meinem Leben bis jetzt am meisten Zeit verbracht habe. Irgendwie passte das aber doch ganz gut, denn diese Verabschiedung hat meinen Aufbruchsdrang nur noch weiter gesteigert. Immer weniger hält mich hier und es scheint, als wolle es mir jemand ein wenig leichter machen.

Gestern war dann Generalprobentag für unser Konzert nächsten Samstag. Und so langsam, das muss ich offen zugeben, steigt auch beim sonst so lampenfieberfreien Marco die Anspannung. Werd ich mir diese ganzen Gitarrengriffe, Texte und Zwischenspiele merken können? Werden mehr als 50 Leute erscheinen? Ich hoffe in beiden Fällen auf ein eindeutiges 'Ja'.

Zum neuen Design sage ich mal noch nicht viel, weil ich mir nicht sicher bin, ob da noch Änderungen kommen. Ich wollte das ganze einfach etwas aufhellen, wobei man da natürlich immer Gefahr läuft, wie eine billige Beepworld-Plagiatsseite auszusehen.

Ein paar Vorsätze hab ich auch gefasst. Ich werde Menschen künftig energischer darauf hinweisen, wenn ich ihren Ton mir gegenüber nicht angemessen finde und ich werd mal wieder ein paar alte Kontakte pflegen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... ;)

30
Jan
2008

"How bout me not blaming you for everything? How bout me enjoying the moment for once?"

Liebes Blog,

Wie war das? Ich brauche eine Dankesliste? Na denn, biddeschön. Schön getrennt in männlich und weiblich, dafür ohne Namen. Für jeden ein Satz, in no particular Order und bloß nicht drängeln. Wird schon jeder selbst erkennen, wofür ihm zu danken ist.

Männlich
  • Danke, dass ich nun schon seit so vielen Jahren einen so verlässlichen, loyalen und guten Freund und Sangespartner in Dir sehen kann.
  • Danke dafür, dass Du einer der wenigen Menschen bist, auf deren Rat ich wirklich höre und zu dem ich wirkliches Vertrauen habe. (liegt entweder am Alter oder daran, dass Du Dich wirklich für die Menschen interessierst, mit denen Du redest ;))
  • Vielen Dank für ca. 800 Trilliarden Spazier- und Soul-Calibour-Runden und für eine der letzten großen Freundschaften der Welt.
  • Danke dafür, dass Du der unbestreitbare Beweis dafür bist,. dass ich auf der Hut sein sollte, wenn meine Menschenkenntnis mich vor jemandem warnt.
  • Danke dafür, dass Du ein sehr liebenswerter Spinner mit ausgeprägten Laberflashs bist.
  • Danke euch drei für einen riesigen Haufen Spaß, der zwar lange zurück liegt, mir aber immernoch positiv in Erinnerung ist.
  • Danke für Deine Selbstlosigkeit, Deinen Beschtzerinstinkt und Deinen enormen Erfahrungsschatz, den Du mir immer wieder zu Teil werden lässt.
Weiblich
  • Danke dafür, dass ich in Dir eine musikalische Seelenverwandte habe.
  • Danke euch sechs für zwei der schönsten Schuljahre meines Lebens.
  • Danke dafür, dass Du die Messebesuche jedes mal zu einem großen Spaß gemacht hast.
  • Dank auch an das Quadrat-Pärchen für die vielen netten Unterhaltungen und Unternehmungen.
  • Danke dafür, dass Du der unbestreitbare Beweis dafür bist,. dass ich auf der Hut sein sollte, wenn meine Menschenkenntnis mich vor jemandem warnt ... und trotzdem danke für alles!
  • Danke für Deine großartige Unterstützung bei all meinen künstlerisch angehauchten Projekten.
  • Danke dafür, dass Du mich an die tiefsten Abgründe geführt hast, um mich danach in einen Pott Schokolade zu stoßen.
  • Danke für Deine Liebe, Unterstützung und für all die schönen Momente, die wir bis jetzt erlebt haben.
  • Danke für komplett alles. Vom ersten bis zum 24 Lebensjahr (und hoffentlich noch sehr weit darüber hinaus!)
  • Danke für viele lustige Webradio- und Miraclesstunden.
  • Danke für die tollen Sushi-Session und dafür, dass Du mir genauso sehr vertraust wie ich Dir.
  • Danke für Deine enorme Hilfsbereitschaft (und dafür, dass Du die einzige bist, die mich 'Chef' nennt ;))
So, falls ich noch welche vergessen habe, wird die Liste ergänzt. Zumindest die nächsten dreit Tage. Wer mir bis dahin nicht eingefallen ist, der sollte auch nicht hier stehen. :)

28
Jan
2008

"Hallo, da bin ich! Gewinn ich denn kurz Deine Zeit?"

Liebes Blog,

Mein Kumpel Tim hat mich letztens gefragt, wieso denn an dieser Stelle nichts von unserem letzten Überraschungs Ü Auftritt erwähnt wurde. Zugegeben, berechtigte Frage. Ich habe mich aufgrund von mangelndem Fotomaterial dazu entschlossen, darüber nichts zu schreiben. Mir kommt es immer so vor als seien (meine) Worte nicht dazu in der Lage ein solches Konzerterlebnis zu schildern. Schön wars auf jeden Fall. :)

Dennoch sollte ich hier jetzt mal ein wenig Platz für unsere Band einräumen, denn unser großes Konzert am 09. Februar steht ja quasi unmittelbar bevor. Also, lass. mich die Schatztrue mal einen Spalt öffnen, um noch ein paar Münder zu bewässern.

Zu den Rahmenbedingungen:
* Das Konzert wird im evangelischen Gemeindehaus Oberlenningen stattfinden.
* Einlass: 19:30 Uhr
* Der Eintritt ist frei
* Ein kleines Kuchenbuffet wird ebenfalls platziert werden.
* Vor Ort können Getränke erworben werden.
* Das Konzert findet zugunsten des Wiederaufbaus der evangelischen Kirchenmauer statt, daher sind Spenden für dieses Projekt herzlich willkommen.

Zum Programmablauf:
* Einführung
* Auftritt Onti-Pfüade
* kurze Pause inkl. Einspielfilmen
* Auftritt Überraschungs Ü
* Konzertfilm: "Die heiligen drei Dönige"

Wir haben uns echt einiges für diesen Abend einfallen lassen, deshalb würden wir uns natürlich über möglichst viele Besucher freuen. Ich bin jedenfalls schon ein wenig aufgeregt auf diesen großen Tag. Und davon wird dann an dieser Stelle natürlich auch ausführlichst berichtet, keine Sorge.
logo

Liebes Blog

liebesblog@email.de

Status

Online seit 6631 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mo, 10. Okt, 10:35

BliBlablubberdiblubb

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

"Zeig mir Deine Playlist und ich sage Dir, wer Du bist!"

Ich is Ich is Ich is Ich

Du bist nicht angemeldet.